Neuer LKW

Scheuermann Stiftung unterstützt den Kauf eines LKW

Mit 7.500 Euro hat die Scheuermann Stiftung Wiernsheim den Kauf eines LKW für die GSI Enzkreis unterstützt.

Am Mittwochvormittag übergab Stiftungsvorstand Karl Röckinger die Fahrzeugschlüssel.
„Es ist wichtig, dass so sozial schwachen Menschen geholfen wird“, so Karl Röckinger. Der als Ersatzbeschaffung in Dienst gestellte Lkw steht diesem Personenkreis für Umzüge und Transporter zur Verfügung.
Laut GSI-Geschäftsführer Wilhelm Eschbach hat das Gebrauchtfahrzeug FIAT Ducato 21.000 Euro gekostet. Wie er sagte, wird der Wagen fast täglich gebraucht. „Menschen mit wenig Geld, können kein professionelles Umzugsunternehmen finanzieren“.
Für die stellv. Leiterin des GSI-Teams für Renovierungen, Entrümpelungen und Umzüge (RENU), Tamara Lachnit, war der Kauf dringend notwendig. Das bisherige Fahrzeug hätte nicht mehr lange durchgehalten.