GSI Muehlacker Kreistagsfraktionen

Schwarze Null ist möglich

Kreistagsfraktionen besuchen GSI in Mühlacker

Mühlacker (pm)

Ökonomie und Beschäftigungsförderung für behinderte und benachteiligte Menschen sind kein Widerspruch. Beim Besuch aller Kreistagsfraktionen in Mühlackers GSI-Zentrale, waren die Zukunftsstrategien ein wichtiges Thema.

„Die schwarze Null ist möglich“. Wilhelm Eschbach vermittelte den Kreisräten, dass seit letztem November „viele Baustellen“ bei der Gemeinnützigen Service- und Integrationsgesellschaft des Enzkreis abgearbeitet wurden. „Ein zukunftsorientiertes Konzept ist auf den Weg gebracht“, so der GSI-Geschäftsführer.

Für dessen Erfolg wünscht er sich die Unterstützung der Kreisräte von FWV, CDU, Bündnis 90 / Die Grünen, SPD, FDP und AfD. An verschiedenen Terminen besichtigten deren Vertreter das GSI-Stammhaus in Mühlacker. „Wir haben in der Öffentlichkeit ein gutes Image“, so Wilhelm Eschbach. Gemeinsam mit seinem Vertreter und technischen Leiter Martin Knoll, stellte er die Handlungsfelder der GSI vor. In den Bereichen Hauswirtschaft, Garten- und Landschaftspflege sowie Renovierung/Entrümpelung/Umzüge, gibt es eine große Nachfrage. Der Enzkreis, Kommunen, Unternehmen und Privatleute sind Kunden. „Dienstleistungen günstiger, schneller und flexibler als auf dem freien Markt zu erbringen“, das ist die Maxime für die Zusammenarbeit der GSI mit dem Jobcenter und dem Amt für Abfallwirtschaft des Enzkreises.

Besichtigt wurden die Werkstatt- und Kreativräume in Mühlackers GSI-Zentrale. Die Kreisräte aller Fraktionen überzeugte die Fortschritte und die Planungen der GSI. Parteiübergreifend wurde Unterstützung für deren Zielplanungen zugesagt.